Hausarztpraxis erhalten - Generationswechsel am Standort Schönborn
Ein voller Warteraum kurz vor Ende der offiziellen Sprechzeit zeigt, wie wichtig die Arztpraxis in Schönborn ist. Zum 1. Februar fand an dem Standort ein Generationswechsel statt.
Die Praxis von Dr. Peter Rebhahn wurde zum Jahresbeginn durch das ANSB med. Zentrum übernommen und wird nun als Zweigpraxis fortgeführt.
Dr. Peter Rebhahn (66) verabschiedet sich in den wohlverdienten Ruhestand nach 25 Jahren in eigener Praxis in Schönborn. Mit seiner Tätigkeit als Betriebsarzt im Glaswerk sind es 29 Jahre und 7 Monate die er in Schönborn tätig war. Dr. Peter Rebhahn ist Gründungsmitglied des ASNB und krankheitsbedigt wurde ein Nachfolger gesucht und mit Dr. med. Simone Kortyka, Fachärztin für Allgemeinmedizin, gefunden. Sie kam bereits im Oktober des vergangenen Jahres nach Schönborn und ist inzwischen bei den Patienten bekannt.
Das Ärztenetz Südbrandenburg wurde 2004 gegründet und 2015 neu strukturiert. Mitglieder sind rund 40 kooperierende Ärzte sowie Partner aus dem Gesundheitswesen.
Der nahtlose Übergang der medizinischen Betreuung in Schönborn ist wichtig, denn das Einzugsgebiet geht weit über die Grenzen des Ortes hinaus. Dr. med. Peter Rebhahn ist froh, dass es für seine Patienten nahtlos weitergeht. Mit kleinen ment gedankt und mit Blumen wurde Dr. med. Simone Kortyka offiziell begrüßt. Die beiden Schwestern, Christina Belger und Janine Bär, werden auch weiterhin die guten Seelen am Praxisstandort in Schönborn sein. CW
Foto und Text Blickpunkt
Foto:
Dr. med. Simone Kortyka ,Bürgermeister Daniel Mende, Dr. Peter Rebhahn , Amtsdirektor Andreas Dommaschk und Geschäftsfüherin ANSB, Andrea Tunev
in der Praxis (v.l.)
Bild zur Meldung: Hausarztpraxis erhalten - Generationswechsel am Standort Schönborn
Nachrichten
Gemeinden
Schönborn
Rückersdorf
Heideland